Volksschule besuchte die Feuerwehr

Am 29.Juni besuchte die Volksschule Seebenstein unsere Feuerwehr. Der Feuerwehrkommandant stellte sich bei allen vier Klassen vor Die Kinder erfuhr im Lehrsaal viele interessante Sachen über die Feuerwehr und die algemeinen Aufgaben die die Feuerwehr zu meistern hat. Danach ging es im Stationsbetrieb im Freien weiter. Der Kommandant zeigte den Schülern die Fahrzeuge mit den dazugehörigen Geräten. Am Heisen Draht musste dann ruhiges Händchen gezeigt werden. Danach konnten sich die Schüler selbst als Feuerwehrman oder Frau beweisen als es darum ging mit Feuerlöscher oder Küpelspritze ein Feuer zu bekämpfen. Zum schluss erfolgte noch eine Vorführung eines Fettbrandes um den Schülern die täglichen gefahren im Haushalt etwas näher zu bringen.

Die Feuerwehr Seebenstein lud zu Getränken und einer Jause ein und möchte sich für den Besuch rechtherzlich bei der Volksschule Seebenstein Bedanken.