BewerbeFeuerwehrJugend

FJ Leistungsabzeichen Gold

Am Samstag, den 12. Oktober 2024, fand in Tulln der Bewerb für das FeuerwehrJugendleistungsabzeichen in Gold statt. Wir sind sehr stolz das wir zum ersten Mal eine Teilnehmerin der FeuerwehrJugend Seebenstein dabei hatten. Umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und das Verhalten bei Notfällen wurde vor Ort abgeprüft. Diese Themen wurden in mehrwöchiger  Vorbereitung zusammen mit der Jugend der Feuerwehren Breitenau und Pitten gemeinsam beübt.

Wir sind sehr stolz und gratulieren Sophie Grof zur erfolgreichen Teilnahme und den 53. Platz von 173 Teilnehmern mit 292 von 300 möglichen Punkten!

Im Feuerwehrhaus Seebenstein gab es für die fünf Teilnehmern aus den drei Feuerwehren einen Blaulicht Empfang zusammen mit den Kommanden, Eltern und Ausbildern. Gemeinsam wurde gespannt auf die Ergebnisliste gewartet die pünktlich um 18:30 Uhr online gestellt worden ist. Nach großem Jubel konnte dann das Schnitzelbuffett eröffnet werden.

Herzliche Gratulation auch an die anderen Teilnehmer!

Fotos: ASB Sämann, FF-Seebenstein