AllgemeinFeuerwehrJugendVeranstaltungen

Ferienspiel 2024

Wie seit vielen Jahren bietet die Gemeinde Seebenstein über die Ferien ein Ferienspiel an. An diesem beteiligen wir uns auch und laden alle Kinder und Jugendlichen zur Feuerwehr ein. Besonders gefreut haben wir uns das dieses Jahr über 20 Kinder teilnahmen.

Zusammen mit dem Jugendbetreuer wurden im Vorfeld Stationen und der Ablauf geplant. Ebenfalls unterstützt mit einer Station hat uns das Rote Kreuz Neunkirchen mit einem Rettungswagen (RTW) und vier Helfern.

Nachdem jedes Kind einen Stationszettel erhalten hat wurden eifrig die Stationen ausprobiert, bei denen schon Mitglieder der FeuerwehrJugend und der Einsatzmannschaft warteten. An jeder Station konnte sich ein Stempel für den Stationszettel abgeholt werden. Neben der Station beim Roten Kreuz gab es noch die Kübelspritze mit Dosenschießen, Leiterball, den Spreizer (hydraulisches Rettungsgerät) ausprobieren und abseilen vom Schlauchturm.

Als Jause gab es Pommes und Getränke. Im Anschluss daran wurde noch ein Fettbrand vorgeführt und auf dessen Gefahren hingewiesen.

Damit auch jeder was von diesem Tag mitnehmen konnte gab es eine Urkunde, Trinkflasche und eine Kleinigkeit vom Roten Kreuz.

Vielen Dank für die Teilnahme an alle Kinder und Eltern und auch für die Unterstützung vom Roten Kreuz und unserer FeuerwehrJugend!