Übungen/Schulungen

Monatsübung Mai

Am Freitagabend den 17.05.2024 war unsere Monatsübung mit dem Thema Löschangriff und Aufbau der Wasserversorgung geplant. Durch den starken Regen und Gewitter wurde kurzerhand die Übung verschlankt und durch die Fahrzeughalle die Wasserversorgung aufgebaut. Vom Hydranten vor dem Feuerwehrhaus über die Tragkraftspitze (TS) vom Kleinlöschfahrzeug (KLF) wurde das Rüstlöschfahrzeug (RLF) gespeist. Aus dem hinteren Garagentor wurden die verschiedenen C-Strahlrohre (Hohlstrahlrohr, Mehrzweckstrahlrohr) mit und ohne Mundstück ausprobiert. Anschließend wurde noch ein B-Rohr in Betrieb genommen und mit und ohne Stützkrümmer beübt. Nachdem der Regen aufgehört hat haben wir unseren jüngeren Mitgliedern noch das Hydroschild erklärt und in Betrieb gezeigt. Trotz der Umstände hatten wir einen guten Übungsabend.